Die Marke Furygan - Made in Europe
Geschichte
Die Geschichte von Furygan wurde 1969 von Jacques Segura gegründet und hat sich zu einer Leidenschaft für Exzellenz und Engagement entwickelt.
"Fury" (das englische Wort für Wut) - "Gant" (das französische Wort für Handschuhe) ist die Zusammensetzung des Namens der Marke. Das Unternehmen beschäftigte sich in seinen Anfängen zunächst auf die Entwicklung und Herstellung von Handschuhen für verschiedene Branchen wie Fahrrad, Ski und natürlich Motorradfahren; die tiefsten Leidenschaften von Herrn Jacques.
Heute
Handwerkskunst ist immer noch eine der Unterschriften von Furygan. Hochwertige Häute, die hauptsächlich aus Italien und Südamerika stammen, sind der Rohstoff für die Herstellung der Jacken, Hosen und Anzüge. Jede einzelne Haut durchläuft das Hauptquartier in Nîmes, Frankreich, und wird vor dem Schneiden sorgfältig untersucht.
Das Hauptquartier ist mit High-Tech-Schneidetischen ausgestattet, viele Artikel werden jedoch noch manuell geschnitten. Jeder einzelne Artikel wird dann vor dem Versand zusammen mit Reissverschlüssen, Druckknöpfen und anderen Teilen einer doppelten Prüfung unterzogen, um in der Furygan-Fabrik in Tunesien zusammengebaut zu werden - einem der letzten Länder, in denen die Handwerkskunst, das Know-How und die Tradition der Vorfahren erhalten geblieben sind in Lederarbeiten.
Rennsport
Furygan ist sehr mit dem Motorsport verwurzelt und bezieht seine Kompetenz aus der Erfahrung im Rennsport. Fahrer wie Giacomo Agostini, Johnny Cecotto sowie Michael Dunlop (Tourist Trophy / Isle of Man Winner 2013 und 2014), Tito Rabat (Moto2 World Champion 2014), Sam Lowes (Moto2) und Johann Zarco (MotoGP) gehören zur Panther-Familie und treiben die Entwicklung der Produkte weiter voran. Das umfangreiche Sortiment richtet sich vor allem an coole Cafe Racer, Racer aber auch Tourer mit Wunsch nach Individualität und Kompromisslosigkeit beim Thema Sicherheit. FURYGAN zeichnet sich durch hohe Verarbeitungsqualität, Sicherheit, Technologie sowie einer gehörigen Portion Charakter aus.
Rallye Dakar - mit Airbags von Furygan und in&motion
Der Countdown läuft! Vom 2. bis 14. Januar 2022 findet das legendäre Dakar-Rennen statt. Auf dem Programm stehen mehr als 8.000 Kilometer durch die Dünen und steilen Straßen Saudi-Arabiens. Im Jahr 2022 wird Furygan nebst Team Husqvarna, Team KTM und Team GasGas das Sherco Racing Factory Team und den offiziellen Husqvarna-Fahrer Xavier de Soultrait unterstützen. Unsere Fahrer werden mit dem gemeinsam mit In&motion entwickelten Fury Airbag System ausgestattet sein.